Wer besonders viele Rechnungen aus unterschiedlichen Quellen generiert, der sollte sich mit den Angeboten von GetMyInvoices auseinandersetzen. Denn die Software dieses Anbieters sammelt automatisch Rechnungen aus vielen verschiedenen Quellen und importiert diese. So haben Nutzer stets alle Rechnungen im Blick und verlieren nicht die Übersicht.
Das Wichtigste in Kürze
- GetMyInvoices ist eine digitale Buchhaltungssoftware. Nutzer können ihre Buchhaltung vereinfachen, indem alle Rechnungen zentral bei GetMyInvoices gesammelt werden.
- GetMyInvoices verfügt über mehr als 100 Schnittstellen, sodass Kunden eine große Auswahl haben, was den Import und Export von Belegen anbelangt.
- Wer sich nicht sicher ist, ob sich der Service von GetMyInvoices lohnt, der kann das Angebot des Unternehmens 14 Tage lang kostenlos testen.
Was ist GetMyInvoices?
Bei GetMyInvoices handelt es sich um eine digitale Buchhaltungssoftware. Mithilfe dieses Tools können Unternehmer ihr Rechnungsmanagement digitalisieren und ihre Buchhaltung vereinfachen. Zu den Kunden von GetMyInvoices gehören bereits namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Deepl, t3n oder OMR. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2015 in Kassel.
Pakete, Kosten & Preise von GetMyInvoices
Kunden von GetMyInvoices können aus insgesamt 5 verschiedenen Paketen wählen. Das günstigste Paket nennt sich “Essential” und kostet lediglich 11 Euro pro Monat. Wer ein Jahresabo abschließt, der kann im Vergleich zu den monatlichen Zahlungen 37 Euro sparen, da in diesem Fall nur 95 Euro für das gesamte Jahr berechnet werden. Mit 19 Euro pro Monat schlägt der Tarif “Small” zu Buche. Für das Jahresabo müssen Kunden bereits 169 Euro zahlen. Dafür umfasst das Paket im Vergleich zu “Essential” unter anderem ein Bankkonto und 150 Dokumente pro Monat, wohingegen das günstigste Paket lediglich 50 Dokumente pro Monat beinhaltet.
Das Paket “Standard” kostet 25 Euro monatlich bzw. 228 Euro im Jahresabo und inkludiert bereits 250 Dokumente pro Monat sowie 3 Bankkonten. Für das Paket “Professional” zahlen Kunden 39 Euro pro Monat. Über den Abschluss eines Jahresabos lassen sich insgesamt 120 Euro sparen, da dieses lediglich Kosten in Höhe von 348 Euro verursacht. Das Paket beinhaltet 500 Dokumente pro Monat und 5 Bankkonten. Die größten Kosten verursacht der Tarif “Enterprise”, welcher stolze 59 Euro pro Monat kostet bzw. im jährlichen Tarif insgesamt 559 Euro. Dafür enthält dieses Paket aber auch die meisten Vorteile, zu denen unter anderem unbegrenzte Bankkonten und 1.000 Dokumente pro Monat zählen.
Testversion von GetMyInvoices
Es ist möglich, das Angebot von GetMyInvoices erst einmal ganz unverbindlich zu testen. Dabei läuft der Testzeitraum über 14 Tage und verursacht keine Kosten. Der Abschluss eines Abonnements ist nicht erforderlich, um die Services des Anbieters unter die Lupe zu nehmen. Der Testzeitraum läuft auch ohne eine Kündigung aus. Im Anschluss daran können die Nutzer selbst entscheiden, ob sie ein kostenpflichtiges Paket abschließen möchten oder nicht.
GetMyInvoices Funktionen
Über GetMyInvoices können Unternehmer und Selbstständige ihr Rechnungsmanagement automatisieren und so ihre Buchhaltung erleichtern. Hierfür stellt der Anbieter eine breite Palette an verschiedenen Funktionen zur Verfügung, auf die wir im Rahmen der nächsten Abschnitte genauer eingehen werden.
Rechnungen und Belege
Die Software von GetMyInvoices kann alle Rechnungen und Belege automatisch importieren und anschließend nach Kategorien sortieren. So haben Kunden des Anbieters stets einen guten Überblick über alle angefallenen Rechnungen. Hierfür ruft GetMyInvoices die Rechnungen aus mehr als 10.000 Online-Portalen, E-Mail-Postfächern und weiteren Anwendungen ab. Das geschieht automatisch, sodass der Nutzer nicht selbst tätig werden muss. Um dies zu bewerkstelligen, müssen Kunden GetMyInvoices nur mit den entsprechenden Anwendungen (zum Beispiel Facebook, Amazon oder Adobe) verknüpfen.
Dank intelligenter Importregeln kann der Anbieter Rechnungen in deinem E-Mail-Postfach erkennen und diese ebenfalls automatisch importieren. Der Buchhaltungsaufwand lässt sich so deutlich reduzieren, da alle anfallenden Rechnungen und Belege über GetMyInvoices an einer zentralen Stelle zusammengetragen werden können. Dies ermöglicht einen sehr guten Überblick. Im Anschluss daran lassen sich die Rechnungen individuell verwalten. Über die Volltextsuche können Nutzer schnell jedes Dokument finden. Dokumente lassen sich mit benutzerdefinierten Tags versehen, um diese möglichst schnell wiederfinden zu können.
Zahlungsfristen
Die Software von GetMyInvoices informiert die Nutzer automatisch über Zahlungsfristen und Optionen hinsichtlich der Nutzung von Skonto. Rechnungen können direkt in GetMyInvoices bezahlt werden. Auch die Einstellung eines Zahllaufs mit Zahlungsterminen ist möglich. Hierdurch und durch den Kontoabgleich werden in Zukunft keine Zahlungen mehr verpasst.
Digitalisierung von Belegen
Mithilfe von GetMyInvoices lassen sich Papierbelege schnell und unkompliziert digitalisieren. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Tankquittungen, Bewirtschaftungsbelege oder Kassenbons handelt. Die Rechnungen und Belege müssen hierfür lediglich über die zugehörige App eingescannt werden und werden im Anschluss daran automatisch an GetMyInvoices übertragen.
Digitale Rechnungsprüfung
GetMyInvoices verfügt über einen schnellen und strukturierten Freigabeprozess. Denn im Tool des Anbieters können unterschiedliche Benutzerrollen angelegt werden, die über individuelle Berechtigungen verfügen.
Export von Belegen
GetMyInvoices sammelt die Rechnungen eines Kunden automatisch ein und verarbeitet diese. Im nächsten Schritt können die Nutzer dieser Software die Belege an einen Zielort ihrer Wahl übertragen. Hierfür stehen verschiedene Lösungen zur Verfügung. Der Anbieter verfügt über mehr als 100 verschiedene Schnittstellen. So können die Kunden ihre Rechnungen in eine bestimmte Buchhaltungssoftware exportieren, wie zum Beispiel Lexoffice.
Steuerberaterfunktionen
Nutzer von GetMyInvoices können ihre Rechnungen direkt an ihren Steuerberater übertragen. Dies wird durch Schnittstellen zu DATEV und ADDISON OneClick ermöglicht. Das erleichtert die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und sorgt dafür, dass die Daten direkt und zuverlässig exportiert werden können.
Banking
GetMyInvoices kann mit einem beliebigen Bankkonto verbunden werden. Dies ermöglicht es Nutzern, ihre Transaktionen schnell und unkompliziert mit den entsprechenden Dokumenten zu verknüpfen.
Zentrales Postfach
Unabhängig davon, welches Paket gewählt wurde, stellt GetMyInvoices seinen Kunden immer ein eigenes E-Mail-Konto zur Verfügung, welches alle Mitglieder des Teams sowie die Lieferanten nutzen können, um dort Rechnungen einzureichen. Auf diese Weise werden alle Rechnungen an eine zentrale Adresse gesendet.
Besonderheiten bei GetMyInvoices
Die Besonderheit von GetMyInvoices besteht darin, dass der Anbieter Dokumente aus den verschiedensten Quellen zusammensuchen und sie zentral in einer Cloud abspeichern kann. Dies geschieht automatisch und ohne Zutun des Nutzers. Hierzu gehören unter anderem Kontoauszüge, Rechnungen, die per E-Mail versendet wurden, Rechnungen aus Tausenden von Kundenportalen und Kreditkartenabrechnungen. Dank der vielen Schnittstellen ist es für Kunden dieses Anbieters sehr leicht, ihre Rechnungen und Belege zu verwalten.
GetMyInvoices Mobil: Das ist möglich
GetMyInvoices stellt seinen Nutzern eine App zur Verfügung, die sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store gelistet ist. Somit können Android und Apple Nutzer auf die App zugreifen. Mithilfe der GetMyInvoices-App können Kunden Belege und Rechnungen auch unterwegs fotografieren. Nach der Synchronisation können die Dokumente als PDF im GetMyInvoices-Konto verwendet werden.
GetMyInvoices Schnittstellen
GetMyInvoices verfügt über eine sehr große Anzahl an verschiedenen Schnittstellen, die Kunden des Anbieters nutzen können, um ihre Rechnungen zu exportieren. Hierzu zählen zum Beispiel DATEV und ADDISON OneClick, mithilfe derer Belege an den Steuerberater weitergeleitet werden können. Außerdem können die gesammelten Rechnungen an einen von vielen Buchhaltungsdienstleistern exportiert werden, wie zum Beispiel easybill. Hier eine Liste der Schnittstellen, über die GetMyInvoices verfügt.
- DATEV
- ADDISON OneClick
- Lexoffice
- sevDesk
- Google Drive
- xentral
- hmd Software
- easybill
- BuchhaltungsButler
- CANDIS
- billomat
- FastBill
- papierkram.de
- debitoor
- QuickBooks
- Sage Business Cloud
- Stotax
- domonda
- Xero
- Zoho Books
- FreshBooks
- FIBUdata
- kanzlei.land
- invoiz
- Monsum
- Bill.com
- Strato
- Dinero
- Zervant
- e-boekhouden
- JustOn
- Billy.dk
- Fortnox
- pebe smart
- KashFlow
- Roger Connect
- ClearBooks
- Saasu
- Smallinvoice
- Zoho Expenses
- Billit
- Accountable
- Conciliator Expert
- Bilagscan
- Shoeboxed.com
- Finmatics
- Amagno
- CAYA
- DocuWare
- Dropbox
- OneDrive
- d.velop
- foxdox
- Amazon S3
- Box
- Zoho Docs
- CenterDevice
- ecoDMS
- ownCloud
- fileee
- Shopware
- plentymarkets
- Printout Designer
- Shopify
- Ecwid
- BigCommerce
- WooCommerce
- opencart
- PrestaShop
- Oxid esales
- xt:Commerce
- Pliant
- finway
- SharePoint
- holded
- HQ
- weclapp
- Quaderno
- Agicap
- Odoo
- Stripe
- Invoice Ninja
- MOCO
- Sellsy
- zapier
- Microsoft Flow
- openHandwerk
- Slack
- Dropscan
- anybill
- Make
- Julitec
- Sastrify
- bunq
- 1CRM
- Teamleader
- Chargebee
- Billbee
- Microsoft Dynamics 365
- bexio
- ProSonata
- Salesforce
GetMyInvoices: Vorteile und Nachteile
Bei der Nutzung der Services von GetMyInvoices stellen sich sowohl Vorteile als auch Nachteile ein, weshalb wir diese in den folgenden Abschnitten behandeln werden.
Vorteile | |
---|---|
+ Sammlung aller Rechnungen | |
+ Sehr große Anzahl an Schnittstellen | |
+ Digitalisierung von Papierbelegen | |
+ GoBD-konform |
GetMyInvoices ermöglicht die automatische Sammlung von allen möglichen Rechnungen an einem zentralen Ort. Dabei verfügt der Anbieter über sehr viele verschiedene Schnittstellen, sodass Rechnungen quasi von überall aus importiert werden können. Papierbelege lassen sich mithilfe der App einfach einscannen und digitalisieren.
Nachteile |
---|
Nachteilhaft ist, dass selbst das teuerste Paket keine unbegrenzte Anzahl an Dokumenten pro Monat ermöglicht. Das Paket umfasst allerdings immer noch 1.000 Dokumente pro Monat, sodass nur wenige Selbstständige damit ein Problem haben sollten.
Fazit: GetMyInvoices Buchhaltungssoftware im Test
GetMyInvoices kann die Buchhaltung deutlich erleichtern, da die Software das Sammeln von Rechnungen aus den verschiedensten Quellen ermöglicht. Über die vielen unterschiedlichen Schnittstellen können die Rechnungen anschließend an eine weitere Buchhaltungssoftware exportiert werden, wie beispielsweise Lexoffice.
Alternativen
Zu den alternativen Buchhaltungssoftwares zählt zum Beispiel sevDesk. Über diesen Anbieter können Nutzer nicht nur Rechnungen erstellen, sondern auch Angebote und Lieferscheine erzeugen und an ihre Kunden oder Lieferanten versenden. Auch Lexoffice bietet seinen Kunden die Erstellung von Belegen und Rechnungen an, welche anschließend per E-Mail versendet werden können. Zu den weiteren nennenswerten Konkurrenten gehört Fastbill, welcher ebenfalls die Rechnungs- und Angebotserstellung anbietet.